Bei fehlerhaften Darstellungen wählen Sie bitte die Online- Variante des Newsletters!

Sabine Hahndl - Alt-Rehberg 16, A - 3500 Krems/ Donau - +43 (0)676/ 5603552, info@hundu.at, www.hundu.at

Liebe Tierfreunde,

Auch für die Vierbeiner ist es wieder an der Zeit die Schulbank zu drücken und deshalb erwarten Euch viele Aktivitäten und Lernaufgaben ab September.

 

Es erwarten Euch neue und alt bewährte Veranstaltungen, wie Erlebnis-, GutenMorgen- oder Heurigenspaziergänge und unser monatlicher Ausflug auf die Schwarz-Alm.

Für jene, die es ganz intensiv wollen, startet auch wieder der aktive Nasenkurs I, sowie eine  Gehorsams-Prüfungsgruppe und eine Sachkunde-nachweisgruppe am Vormitttag.

Auch der Shopverkauf Mittwoch mittags bleibt im September aufrecht. Hier ist Zeit zu plaudern und im Garten des LebeLiebeHauses auszuruhen (www.lebeliebe.at).

Mittwoch:
07.09.2011
14.09.2011
21.09.2011
28.09.2011

Lernen darf auch der Mensch und so findet im Herbst wieder ein 1-Hilfe-Kurs für den Vierbeiner statt - nähere Informationen folgen.

In diesem Jahr findet leider kein traditionelles Hundu Tierschutzfest statt! (Bilder aus den letzten Jahren HIER).

Aber da mir der Tierschutz sehr sehr am Herzen liegt, werden dieses Jahr noch zwei Aktionen gestartet:

  1. Am 23.10.2011 findet eine sonntägliche Rätselrallye für die ganze Familie statt. Jeder Schritt kommt dem österreichischem Tierschutz zugute.

  2. Glühweinumtrunk am Sonntag, 13.11.2011

Bitte beide Termine gleich vormerken!

Hier noch eine der Geschichten aus dem Tierheim in Krems:

Mein Name ist Mailo und man sagt, ich sei ein Terrier - ich habe zwar keine Ahnung was das bedeutet, aber es wird schon stimmen. Ich bin schon ein paar Jahre im Kremser Tierheim "daheim", wo ich als Fundhund abgegeben wurde.       
hier mehr

Neuer Lesestoff ist eingetroffen, auch wenn Euer Hund noch keine weis(s)en Schnauze hat, so wird doch die Zeit kommen sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Druckfrisch gibt es jetzt:...

Weis(s)e Schnauzen
Clarissa v. Reinhardt, Britta Putfarcken

Hunde sind großartig – egal in welchem Lebensalter! Der niedliche Welpe, der mit seinen dicken Pfoten direkt in die Herzen seiner Familie tapst ebenso wie der gestandene Dreijährige, der draußen mit seinen Hundekumpels die Wiesen unsicher macht und drinnen auf dem Sofa den Kuschelkönig gibt. Aber ein ganz besonderer Lebensabschnitt unseres Vierbeiners ist das Alter. Seine Bedürfnisse verändern sich, er wird ruhiger, abgeklärter und oft auch anhänglicher. ...

In diesem Jahr findet das X Internationale Hundesymposium vom 18. – 20. November 2011 in Aschau im Chiemgau statt.

Ich sage vielen Dank, dass Ihr Euch Zeit genommen habt, meine persönlichen Anliegen und Freuden zu lesen.

Eure Sabine

PS: Der Newsletter zum Nachlesen im Downloadbereich vun HunDu!

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr beziehen möchten, schreiben Sie mir bitte eine Mail an: hundu@hundu.at