Bei fehlerhaften Darstellungen wählen Sie bitte die Online- Variante des Newsletters!
logo Sabine Hahndl
Alt-Rehberg 16
A - 3500 Krems/ Donau
+43 (0) 676/ 560 3552
info@hundu.at
www.hundu.at

aLiebe Tierfreunde,

hier kommen meine ganz persönlicher Sommertipps und Veranstaltungen als Newsletters.
Sommerzeit...
...es wird wieder schön warm und wir alle verbringen ganz viel Zeit in der Natur.
Urlaubszeit...
...wir haben auch mal Zeit für Sachen die sonst keinen Platz im Terminkalender finden.

a

Spendenaktionen:a

Endlich war es soweit und eine Spende über 1000EUR konnte - Dank der Hilfe von hundu Kunden und Freunden - an das Tierheim Krems übergeben werden. (die Spenden wurden auf Seminaren, Hundufesten und aus Trinkgeldern gesammelt).

 

a

aIch möchte einen lieben Dank an viele mitdenkene Herzen weitergeben, die mir mit Ideen und ihrer Hilfe dazu verholfen haben, für Resi einen fahrbaren Untersatz zu bekommen. Seht Resi in ihrem neuen Joggingwagen.
Ein weiterer Fahrradanhänger konnte günstig von hundu erworben werden und steht nun in den Trainings zur Verfügung.

Einen weiteren Dank gilt den unermüdlichen Helfern und Bemühern in Sachen Tierschutz, dank Eurer Weiterleitung und Telefonate konnten im letzten Monat zwei Vierbeiner in ein neues Zuhause ziehen.

a

aWie bereits angekündigt...
... steht die Woche vom 21. - 24.7.2010 in Zeichen Aktivität für Hund und Mensch und ich darf Euch dazu einladen, die Attraktionen, Veranstaltungen, Vorträge auf der Website von HunDu anzuschauen. Es erwarten Euch abenteuerliche Spaziergänge, Wege der Kommunikation/der Stille, Spielstunde, Tellington Touch, Einführung in die Ernährung und Geschickllichkeitswettbewerb....
Schaut selbst!

21.07.2010 10:00 Uhr Tricks
21.07.2010 16:00 Uhr Kommunikationsspaziergang Engabrunn
21.07.2010 18:30 Uhr Schnüffeln zum Probieren
22.07.2010 7:30 Uhr Morgenspaziergang in Stille
22.07.2010 16:00 Uhr Spielen aber richtig
22.07.2010 17:30 Uhr Spielen aber richtig
22.07.2010 19:00 Uhr Tellington Touch Einführung
23.07.2010 15:30 Uhr Ernährung betrifft uns alle!
23.07.2010 17:00 Uhr Schnüffeln zum Ausprobieren
24.07.2010 14:00 Uhr Geschicklichkeitswettbewerb

Homepage:
Ich darf Euch - wie viele ja schon gesehen haben - auf die neuen Startbilder auf www.hundu.at hinweisen, worauf ihr den Tierheimhund Simmi seht, der noch immer auf ein ageeignetes Zuhause wartet.

Die Praktikanten von hundu stellen sich vor:
Renate, Magdalena und Marlene
.

Buchtipp:
Einen schwerhörigen oder tauben Hund zu halten, kann eine Herausforderung sein. Für den verantwortungsbewussten Halter tauchen viele Fragen auf: Wie stellt man fest, ob der Hund wirklich taub ist? Wie kann man ihn abrufen? Wird er sein Leben lang an der Leine laufen müssen? Wird er Probleme im Umgang mit Artgenossen haben? Leidet der Hund unter seiner Taubheit? Und wie sieht der Alltag mit einem Hund aus, der nichts hören kann?

Barry Eaton und Clarissa v. Reinhardt, Ausbilder und selbst Halter von tauben Hunden, haben Antworten auf diese und viele weitere Fragen. ...

Mein Tipp!
In diesem einzigartigen, liebevoll gestalteten Wochenkalender
erwarten den Hundefreund:

  • Anregungen für das Training mit dem Hund
  • Spielideen
  • Wissenswertes Rund um den Hund
  • Mondphasenhinweise zu Kastration, Decken,
  • Impfen, Fell- und Krallenpflege
  • Keksrezepte
  • Kräuter
  • ausreichend Platz für Termine

Mehr dazu hier!

Ich sage vielen Dank, dass Ihr Euch Zeit genommen habt, meine persönlichen Anliegen und Freuden zu lesen.

Eure Sabine

PS: Der Newsletter zum Nachlesen im Downloadbereich vun HunDu!

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr beziehen möchten, schreiben Sie mir bitte eine Mail an: hundu@hundu.at